Tuesday, October 15, 2019

Blog 6


Das Leben der Anderen


Die Stasi war bekannt dafür, ehemalige ostdeutsche Beamte, die aus dem Land geflohen waren, entführt zu haben. Viele von ihnen wurden gewaltsam hingerichtet. Die Stasi wollte jede Institution der Gesellschaft und jeden Aspekt des täglichen Lebens in Ostdeutschland infiltrieren, sie führte Akten über mehr als ein Drittel der Bevölkerung. Sie überwachten alle. Sie verletzten die Privatsphäre von Tausenden Menschen. Ich glaube nicht, dass die Stasi richtig gehandelt hat, sie war grausam und korrupt. Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob ich ein Problem damit habe, Leute zu überwachen. Wenn Sie unschuldig sind, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, oder? Spionage ist nur schlecht, wenn man sie so schlecht einsetzt wie die Stasi. Wenn Sie nichts zu verbergen haben, wenn Sie nichts Illegales tun, hören sie auf auszuspionieren - ich sehe kein Problem damit.

No comments:

Post a Comment